home / Aktuelles

Was ist Yoga?

Unterrichtsstil

Für wen?

Kurse & Kosten

 


 

 

 

 

 

Über mich, Kontakt


Zu mir

Nach einer Kindheit im Appenzellerland und in Mexico absolvierte ich eine handwerkliche Lehre und ein Studium in Winterthur. Seither übte ich schon alle möglichen Berufe aus. Ab 2002 wurde der Yoga zu einer grossen Konstante in meinem Leben.

Als Kind war ich sehr beweglich und ahmte Yogastellungen aus einem Buch meiner Mutter nach. Im Jugendalter besuchte ich Ballett, um berufs- und wachstumsbedingte Haltungsschäden zu korrigieren. So richtig mit Yoga begann ich Anfang 2000, dann ging's rasch voran: Im Herbst 2000 startete ich bei Heinz und Eléonore Dolibois in Bern mit der vierjährigen Ausbildung zum Yogalehrer YCH. Seither habe ich viiiiele Weiterbildungen besucht, war 13 Jahre lang Prüfungsexperte bei Yoga Schweiz und habe mich recht intensiv im Berufsverband engagiert.

Seit Herbst 2002 unterrichte ich in Niederteufen. Von 2005 bis 2018 bildete ich angehende YogalehrerInnen aus, erst an der Tapas Yoga Schule in Kehrsatz, danach als Schulleiter und Hauptreferent an meiner Sarvanga Yoga Schule (damals noch als Verbandsmitglied von Yoga Schweiz).

Ich bin Vater von drei erwachsenen Söhnen.

 

Kontakt

Pascal Rohner
Schwantlern 45
9056 Gais / AR

Tel. 076 384 84 15

E-mail: info@sarvanga.ch